• .

  • .

  • Chemnitz Swingt

  • Szene Jazz Reihe

  • Chemnitz Swingt

Chemnitzer Jazzclub e.V.

Wir präsentieren am Freitag, den 12. April 2019 ab 19.30 Uhr

"Verbinder" Kraftwerk

Kraftwerk e.V. | Kaßbergstraße 36 | 09112 Chemnitz

 

MAGE -  Martina Gebhardt Quartett

Martina Gebhardt (voc, comp)
Tobias Tinker (p)
Robert Teigeler (b)
Tilman Person (dr)

 

playing „Good Vibes with good friends“

Eine enorm wandlungsfähige Stimme, ein untrügliches Gespür für eingängige Melodien und zupackende Rhythmen – gleich drei Qualitäten, die Gebhardt als Songwriterin vereint. Wenn sie dazu musikalisch hochbegabte Kollegen zum Konzert bittet, die ihrer Spielfreude freien Lauf lassen, dann entstehen „good vibes“ und daraus wiederum ein Kreativ-Pool mit nahezu unerschöpflichen Möglichkeiten. Aus diesem servieren Martina Gebhardt und ihre Band MAGE dem Publikum Songperlen mit Ohrwurmqualitäten, mal entspannten Bossa Nova, mal Blues, mal straighten Vocal-Jazz, mal in deutscher, mehr in englischer Sprache. Im Stil einer relaxten Jamsession verzahnen sich Gebhardts Gesang und der Groove der Band – in unterschiedlichen Metren – zu einer perfekten und entspannten Einheit.

 

 

MAGE -  Martina Gebhardt Quartett

 

Das Ganze mixen sie mit Standards aus dem Jazz-Bop-Repertoire (z.B. Rodgers&Hart, Charlie Parker), Klassikern des Groove (Marvin Gaye) und Pop (Sia u.a.) - und es bleibt gerade deshalb immer Jazz. „Ich habe Jazzgesang studiert und sehe mich in erster Linie als Jazzvokalistin, ich liebe es zu improvisieren und mit der Musik zu gehen, die sich entwickelt“, betont Martina. „Ich freue mich darauf, meine Musik und meine Band in Chemnitz vorstellen zu können."


 

Eintritt: 15,00 €, ermäßigt 10,00 €

Karten an der Abendkasse, Imbiss und Getränke werden durch den Kraftwerk e.V. bereitgestellt

Telefon: 0371/383903-0
Telefax: 0371/383903-11
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 Logo Freistaat Sachsen

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushalts. 

 

 

Wir danken unseren Förderern, Sponsoren und Partnern, ohne die unsere Arbeit nicht möglich wäre !

chemnitz dreizeilig web

Der chemnitzer jazzclub e.V. wird gefördert durch den Kulturbetrieb der Stadt Chemnitz.

markstein

 

Logo Kraftwerk
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok