• .

  • .

  • Chemnitz Swingt

  • Szene Jazz Reihe

  • Chemnitz Swingt

Chemnitzer Jazzclub e.V.

Wir präsentieren am Freitag, dem 20.Mai um 21.00 Uhr

im Ratskeller Chemnitz

Robert Balzar Trio

Robert Balzar – b        Jiři Leviček – p         Kamil Slezák – dr

Das Repertoire der Band umfasst eine eklektische Mischung aus Titeln, von denen einige von Robert und Jiři Leviček stammen und andere sorgfältig ausgewählte Cover-Versionen sind. Neben regelmäßigen Auftritten in Tschechien und der Slowakei spielt das Trio auf zahlreichen internationalen Festivals z.B. in den USA, in Großbritannien, Belgien, Ungarn, Frankreich, Israel usw. Das Trio ist seit seiner Gründung 1998 eine der führenden Bands in der tschechischen Jazz-Szene und hat bereits 6 Alben eingespielt. Davon ist eines – „Tales“ – in Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Gitarristen John Abercrombie entstanden, mit dem das Trio auch auf Tournee ging.
Robert Balzar begann seine Karriere als Studio-Musiker. Im Laufe der Zeit trat er mit Musikern wie John Abercrombie, Benny Golson, Wynton Marsalis, Lew Tabackin, Tony Lakatos u.v.a. auf. Neben seiner Arbeit als Leiter des Trio’s arbeitet er an einer Reihe weiterer musikalischer Projekte.
Jiri Levicek studierte am North Texas College of Music. Nebenbei trat er in verschiedenen Bands auf und erhielt bei internationalen Wettbewerben Auszeichnungen.
Kamil Slezak ist Mitglied der Gustav Brom Big Band und Dozent an der Janáček Akademie für Musik und Darstellende Kunst in Brno.

Eintritt: 9,00 €, ermäßigt 5,00 €

 

Wir danken unseren Förderern, Sponsoren und Partnern, ohne die unsere Arbeit nicht möglich wäre !

chemnitz dreizeilig web

Der chemnitzer jazzclub e.V. wird gefördert durch den Kulturbetrieb der Stadt Chemnitz.

markstein

Logo EinsEnergie

Logo Sparkasse

Miramar

Logo Kraftwerk