• .

  • .

  • Chemnitz Swingt

  • Szene Jazz Reihe

  • Chemnitz Swingt

Chemnitzer Jazzclub e.V.

Konzert

am Freitag, dem 16.September 2016, 21.00 Uhr

Ratskeller Chemnitz

 

No Kissing

Eva Klesse – dr     Werner Neumann – g     Alma Neumann – b

No Kissing ist Mann – Frau, alt – jung, laut – leise, Ost – West, Jazz – Rock. Nacheinander, nebeneinander, miteinander. Mal nur eins davon, dann wieder alles zusammen. Die Musik von No Kissing zieht scharfe Grenzen, bricht gleichzeitig aber mit Form und Struktur und führt die Einzelteile wieder zum großen Ganzen zusammen. Kompositionen von allen drei Musikern stehen an diesem Abend auf dem Programm – „ganz demokratisch“, sagt Werner Neumann – und gut hörbar. Im groben Aufbau ähneln sich viele Stücke, beginnen langsam, steigern sich und klingen leise aus. Immer entsteht ein rundes Ganzes, an dem die Musiker, ohne jazztypische lange Soli, gleichzeitig spielen.

Leipzigs Gitarrenprofessor Werner Neumann tourte bereits mit verschiedensten Projekten durch die USA, Brasilien, Afrika, Asien und ganz Europa. Der Deutschlandfunk hält ihn für "einen der ausgereiftesten Virtuosen der europäischen Musikszene", der gerne mal "mit übersteuerten Soundgewittern eines Jimi Hendrix durch die gemäßigte Jazzlandschaft fegt".

Alma Neumann studiert derzeit an der HMT in Leipzig. Eva Klesse studierte in Leipzig, Paris und New York. Konzertreisen führten sie in die USA, nach Frankreich und China. Sie ist Trägerin des Jazznachwuchspreises der Stadt Leipzig.

 

Eintritt: 10,00 €, ermäßigt 5,00 €

 

 

Wir danken unseren Förderern, Sponsoren und Partnern, ohne die unsere Arbeit nicht möglich wäre !

chemnitz dreizeilig web

Der chemnitzer jazzclub e.V. wird gefördert durch den Kulturbetrieb der Stadt Chemnitz.

markstein

Logo EinsEnergie

Logo Sparkasse

Miramar

Logo Kraftwerk