• .

  • .

  • Chemnitz Swingt

  • Szene Jazz Reihe

  • Chemnitz Swingt

Chemnitzer Jazzclub e.V.

Wir präsentieren am Freitag, den 14. Dezember 2018 ab 20.00 Uhr

 

im Hotel Chemnitzer Hof

 

Valuzz and Friends

Valérie Suty - voc | Lukas Heinig - p | Christoph Modersohn - sax  | Tobias Brunn - bass | Toni Müller - dr

 

 

Valuzz And Friends

2013 fand die erste musikalische Begegnung zwischen der französische Sopranistin Valérie Suty und dem Jazz Pianisten Lukas Heinig statt. Es war "Liebe auf dem ersten Ton". Ein weiteres Zusammen-Musizieren musste einfach passieren, französische Chansons verschmolzen plötzlich mit Jazz -Klängen und so wurde Valuzz' Chansons geboren. Extra für „Ihren Chemnitzer Jazzclub“ stellen die beiden ein spezielles Programm zum Weihnachts-Jazz zusammen, dabei wird ein besonderer Leckerbissen das Zusammentreffen mit drei mehr oder weniger „alten“ Bekannten der Szene: angetrieben wird das Ganze durch den treibenden Groove von Tobias Brunn am Bass, Christoph Modersohn am Saxophon und Toni Müller an den Drums.

Valérie Suty:

Ob auf der Opernbühne oder auf dem Konzertpodium stellt die französische Sängerin Valérie Suty mit gleicher  Hingabe ihr leidenschaftliches Temperament in den Dienst großer Frauenfiguren - wie Salome, Aida,
Santuzza oder Sieglinde - sowie in den Dienst des klassischen Liedrepertoires oder der französischen Chansons, die zuweilen mit Elementen des Jazz verschmelzen.

Lukas Heinig:

Er gilt als einer der phantasievollsten Pianisten. Wie nur wenigen gelingt es ihm, bei seinen Soli das Instrument zum „Erzählen“ zu bringen, er entführt sein Publikum in eine (Klang)-Welt voller Träume, Leidenschaften und Überraschungen. Dabei spannt er den Bogen gekonnt von barocken Strukturen, über impressionistische Klangmalereien, expressionistischem Ausdruck bis hin zu lateinamerikanischer Rhythmen.

 

Eintritt: 15,00 €, ermäßigt 10,00 €

Karten an der Abendkasse, Tisch-Reservierungen bitte über das Hotel Chemnitzer Hof:

Telefon: +49 (0) 371 684-0
Fax: +49 (0) 371 6762587
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Wir danken unseren Förderern, Sponsoren und Partnern, ohne die unsere Arbeit nicht möglich wäre !

chemnitz dreizeilig web

Der chemnitzer jazzclub e.V. wird gefördert durch den Kulturbetrieb der Stadt Chemnitz.

Logo Hotel Chemnitzer Hof

markstein

Logo Sparkasse Chemnitz

Logo EinsEnergie

Logo Kraftwerk
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok